News

09. Februar 2024
Wir sind in unser neues Domizil umgezogen.
Unsere neue Adresse lautet: Alte Landstrasse 8, 8592 Uttwil

27. November 2023
Anlässlich des 140. Geburtstages von Ernst E. Schlatter haben wir den
gemeinnützigen Verein "Sammlung Ernst E. Schlatter" gegründet.
(demnächst dazu mehr auf dieser Website)

Mai 2023:
10 JAHRE  'Sammlung Ernst E. Schlatter' in Uttwil
Im Mai 2013 hat mit dem Kauf unseres ersten Schlatter-Gemäldes "Mohnblumen" unsere Leidenschaft begonnen. Inzwischen umfasst unsere Sammlung mehrere hundert Exponate.
5 JAHRE  Website www.ernst-emil-schlatter.ch
Im Mai 2018 starteten wir mit dem Aufbau dieser Schlatter-Website. Seither haben uns unzählige Personen aus dem In- und Ausland über die Website kontaktiert.

Herbst 2022:
Der Herbst bescherte uns neue Kontakte zu Nachkommen von zwei Familien, welche uns
interessante Geschichten über Ernst E. Schlatter und seine Familie erzählen konnten.
Eine besondere Überraschung war ein Vermächtnis aus dem Nachlass von
Erica Vontobel-Schlatter. Schauen Sie in 'Dokumentation' ...

Frühling 2022:
Wir freuen uns sehr, dass wir vom Verein Museen im Thurgau MUSE.TG als Aktivmitglied aufgenommen wurden.  Man findet uns nun also auch über die Website Museen im Thurgau.